4.8 Trusted Shops 8.173 Bewertungen
Bis zu 90 % Rabatt. Mega-Räumungsverkauf, jetzt einkaufen!
Zuverlässige Lieferung aus unserem eigenen Lager
Mehr als 1.000.000 zufriedene Kunden sind Ihnen vorausgegangen
Seit über 10 Jahren Ihr Kochgeschäft
Zuverlässige Lieferung aus unserem eigenen Lager
4.8 Trusted Shops 8.173 Bewertungen
Zuverlässige Lieferung aus unserem eigenen Lager
Mehr als 1.000.000 zufriedene Kunden sind Ihnen vorausgegangen
Seit über 10 Jahren Ihr Kochgeschäft
Zuverlässige Lieferung aus unserem eigenen Lager

Dieser köstliche Riegel darf zurecht "super" genannt werden: super frisch, super lecker und super gesund, denn er ist randvoll mit Nüssen, Superfoods und ganz ohne Zucker. Die Nüsse sorgen dafür, dass die (natürlicherweise vorhandenen) Zucker aus den Datteln und Cranberries langsamer vom Körper aufgenommen werden, sodass du keine Blutzuckerspitzen bekommst und daher viel länger etwas davon hast als bei den (ungesunden) Fertigriegeln. Ein weiterer Pluspunkt: Es sind keine leicht verderblichen Zutaten enthalten, du kannst also gleich genug für die ganze Woche machen. Bewahre die Riegel einfach im Kühlschrank auf, damit du jeden Tag einen mitnehmen kannst =)

Rezept

Superriegel mit Nüssen und Früchten

Dieser Superriegel steckt voller Nüsse, getrockneter Früchte und Samen und ist supersimpel ohne Backen zuzubereiten. Perfekt als gesunder Snack, der wochenlang im Kühlschrank hält.

Gang Zwischenmahlzeit
Küche Amerikanisch
Portionen 10

Vorbereitungszeit

Vorbereitungszeit 2 Std. 20 Min.
Abkühlzeit 2 Std.
Gesamt 2 Std. 20 Min.

Benötigte Geräte & Materialien

  • Küchenmaschine mit Standardmesser
  • Kastenform (oder eine andere Form in dieser Größe)
  • Backpapier
  • kleiner Topf

Zutaten

  • 10 Medjool-Datteln
  • 5 getrocknete Feigen
  • eine Handvoll Mandeln
  • eine Handvoll Walnüsse
  • eine Handvoll Pekannüsse
  • eine Handvoll Cranberries
  • 1 EL Chiasamen
  • 1 EL Leinsamen oder Hanfsamen
  • Kokosöl

Superreep met noten en fruit

    1. Lege die Kastenform großzügig mit Backpapier aus, sodass das Papier oben übersteht. So lässt sich der Riegel später leicht herausnehmen. Gib alle Zutaten außer dem Kokosöl in die Küchenmaschine und lasse sie laufen, bis alles grob gehackt ist. Die genauen Mengen der Nüsse und Cranberries bestimmst du nach deinem Geschmack. Ich habe von allem jeweils eine Handvoll verwendet: wenn du diese Menge als Richtwert nimmst, passt die Mischung.

    2. Schmelze etwas Kokosöl in einem kleinen Topf, bis es flüssig ist. Gib nach und nach etwas Öl zur Mischung in der Küchenmaschine und mixe, bis die Masse klebrig genug ist, um daraus kleine Bällchen zu formen. Jetzt gibst du die Mischung auf das Backpapier in der Kastenform und drückst sie sehr fest an. Wirklich gut andrücken! Dann können wir später schöne Riegel formen.


    3. Die Form kommt mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank. Danach kannst du das Papier herausheben und viele kleine Riegel schneiden. Das Papier kannst du auch zum Aufbewahren der Riegel verwenden: sie sind sehr lange im Kühlschrank haltbar (ich habe sie zwei Wochen aufbewahrt). Enjoy!

Diese Riegel halten sich sehr lange im Kühlschrank. Bewahre sie in Backpapier gewickelt auf, damit sie nicht aneinanderkleben. Sie sind bis zu zwei Wochen frisch und lecker.

Variiere gern mit deinen Lieblingsnüssen oder getrockneten Früchten. So kannst du jedes Mal einen anderen Riegel nach deinem Geschmack herstellen. Die Verhältnisse musst du nicht exakt einhalten.