4.8 Trusted Shops 8.173 Bewertungen
Bis zu 90 % Rabatt. Mega-Räumungsverkauf, jetzt einkaufen!
Zuverlässige Lieferung aus unserem eigenen Lager
Mehr als 1.000.000 zufriedene Kunden sind Ihnen vorausgegangen
Seit über 10 Jahren Ihr Kochgeschäft
Zuverlässige Lieferung aus unserem eigenen Lager
4.8 Trusted Shops 8.173 Bewertungen
Zuverlässige Lieferung aus unserem eigenen Lager
Mehr als 1.000.000 zufriedene Kunden sind Ihnen vorausgegangen
Seit über 10 Jahren Ihr Kochgeschäft
Zuverlässige Lieferung aus unserem eigenen Lager

Diese Apfelriegel sind großartig. Sie stecken voller guter Nährstoffe, sind super einfach zuzubereiten und daher ein richtig gesunder Snack. Außerdem lassen sie sich leicht verpacken, um sie mitzunehmen – für mich macht das die Riegel perfekt. Verwende Haferflocken mit einem glutenfreien Siegel und deine Riegel sind glutenfrei, vegan und zuckerfrei.

Rezept

Glutenfreie und zuckerfreie Apfelriegel

Mach einen großen Vorrat und bewahre sie im Kühlschrank auf; so hast du immer einen schnellen und gesunden Snack parat!

Gang Snack
Küche Niederländisch
Portionen 10 - 12 Riegel

Vorbereitungszeit

Vorbereitungszeit 20 Minuten
Ofenzeit 25 Minuten
Mindestens einrichten. 10 Minuten
Gesamt 1 Stunde

Benötigte Geräte & Materialien

  • Ofen
  • Backblech
  • Backpapier
  • Foodprocessor
  • Quadratische Backform
  • Schälchen
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 115 Gramm Pekannüsse
  • 150 Gramm (glutenfreie) Haferflocken
  • 200 Gramm entsteinte Medjool‑Datteln
  • 2 Teelöffel Zimt
  • Prise Salz
  • 2 Äpfel

Rezept für glutenfreie und zuckerfreie Apfelriegel

    1. Heize den Ofen auf 175 °C vor.
    2. Entsteine die Medjool‑Datteln und lege sie etwa 15 Minuten in eine Schale mit Wasser, damit sie weich werden.
    3. Lege ein Backblech mit Backpapier aus und verteile darauf die Pekannüsse und Haferflocken. Backe 15 Minuten im Ofen.
    4. Gieße die Datteln ab und gib sie in einen Foodprocessor (oder Stabmixer) und füge auch die Äpfel hinzu (schneide diese zuvor etwas kleiner). Fein pürieren.
    5. Gebe dann die Haferflocken und Pekannüsse sowie Zimt und Salz dazu und verarbeite alles zu einer homogenen Masse.
    6. Nimm eine Brownie‑Backform oder eine andere quadratische Form mit leicht erhöhtem Rand und lege Backpapier hinein. Verteile die Apfelmasse in der Form und drücke sie fest an.
    7. Backe weitere 20 Minuten bei 175 °C im Ofen. Kurz abkühlen lassen und dann in Riegel schneiden. Du kannst sie einige Tage in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahren.

Diese Apfelriegel sind gluten‑ und zuckerfrei, schmecken dank der Medjool‑Datteln und Äpfel trotzdem wunderbar süß. Perfekt als gesunder Snack zwischendurch oder als Leckerei zum Tee.

Bewahre die Riegel in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank auf. Sie halten sich mehrere Tage und sind praktisch, um sie für den Rest der Woche vorzubacken.